Sie sind hier: Leistungen
Mittwoch, 18. Oktober 2017

Sprechzeiten

montags bis freitags
8 bis 12 Uhr und
13 bis 17 Uhr

Online-Terminvergabe

0511 - 646 646-0
info@edh.de

Hildesheimer Straße 6
30169 Hannover

Aegidientorplatz 2a
30159 Hannover


Therapie heißt auch Gespräch

Zu einer umfassenden Behandlung gehört für uns neben einer sorgfältigen und eingehenden Untersuchung auch das ausführliche Gespräch mit dem Patienten. Dies erfolgt am Anfang der Behandlung, wenn der Patient uns erstmals aufsucht, und natürlich auch nach Abschluss der Diagnostik, wenn wir dem Patienten die Untersuchungsergebnisse verständlich darlegen und die therapeutischen Optionen mit ihm besprechen. Wir vertreten die Ansicht, dass nur durch die Verbindung zwischen Medizin und Gespräch die Untersuchung und Behandlung wirklich Erfolg versprechend sein kann.

In der Regel lassen sich Erkrankungen des Dickdarms oder Enddarms ambulant therapieren. Nur in ungefähr fünf Prozent aller Fälle ist eine Klinikaufnahme notwendig.